Telefon: 0391/40065360

Immobilienmakler Saarbrücken - das KARODI Immobilienmakler-Team in Saarbrücken und Umgebung

Navigation

Wir bieten Ihnen

Renditeimmobilien

Die Motivation des käuflichen Erwerbs einer Renditeimmobilie stellt nicht die Selbstnutzung der Immobilie dar, sondern die Verzinsung des investierten Kapitals.

weiter

Wertgutachten

Ein Wertgutachten Ihrer Immobilie ist immens wichtig. Wir erstellen professionelle und unabhängige Verkehrswertgutachten gemäß § 194 Baugesetzbuch (BauGB).

weiter

Objekt-Schnellsuche:

IMMOBILIENMAKLER saarbrücken - KARODI IMMOBILIEN

Über Immobilienmakler KARODI

Ohne Saarbrücken wäre das Saarland wohl in seiner jetzigen Form nicht denkbar. Die Landeshauptstadt gilt als wirtschaftliches, politisches und kulturelles Zentrum des Saarlandes und steht als Universitätsstadt für Wissen und Neugierde. Am auffälligsten in Saarbrücken sind aber wohl die Bauwerke, die erahnen lassen, wie anspruchsvoll die Geschichte der Stadt ist und welche Persönlichkeiten dort ihre Heimat gefunden haben. Allein das Alte Rathaus oder das Schloss der Stadt vermitteln einen Eindruck von der edlen Eleganz Saarbrückens. Der Immobilienmakler KARODI kennt die Renditeimmobilien der Stadt sehr genau und weiß um die Möglichkeiten, die sich durch Mehrfamilien- und Geschäftshäusern bieten. Weitere Tätigkeitsfelder des Maklers sind Immobilienbewertungen und Hilfe bei der Suche nach Räumlichkeiten im Zusammenhang mit Unternehmensneugründungen oder Umzügen von Firmen.

Verkaufs- und Kaufberatung für Investment Immobilien und Gewerbeimmobilien in Saarbrücken

Sowohl bundesweit als auch in Saarbrücken sind wir vom Immobilienmakler KARODI tätig. Unsere Schwerpunkte sind Transaktionen, wir haben Gewerbe- und Wohnimmobilien im Portfolio und bieten unseren Service im Zusammenhang mit dem Kaufen und Verkaufen von Objekten. Sie erhalten bei uns Zinshäuser, Wohnhäuser, Mehrfamilienhäuser und Geschäftshäuser, außerdem Warenhäuser, Lagerhallen, Logistikimmobilien, Handelsimmobilien, Produktionsflächen, Einzelhandelsimmobilien und Industrieimmobilien. Weiter bieten wir Ihnen Seniorenimmobilien, Sozialimmobilien, Einkaufszentren, Shopping Center, Büroflächen, Büroimmobilien, Denkmalimmobilien, Baudenkmäler, komplettiert wird unser Angebot durch Fachmärkte, Fachmarktzentren, Ladengeschäfte und Hotelimmobilien.

Beschreibung Stadt Saarbrücken

DATEN UND ZAHLEN Saarbrücken:

  • Bundesland: Saarland
  • Landkreis: Regionalverband Saarbrücken
  • Einwohner: 176.135 (Stand Dezember 2011)
  • Stadtgebietsfläche: 167,1 km²
  • Autokennzeichen: SB
  • Telefonvorwahl: 0681, 06893, 06897, 06898, 06805
  • Postleitzahlen: 66001–66133
  • Website der Stadt: www.saarbruecken.de

STADTBEZIRKE VON saarbrücken:

Die grobe Unterteilung von Saarbrücken erfolgt in vier Stadtbezirke. Jedem Bezirk gehören die jeweiligen Stadtteile an. Jeder Stadtbezirk hat einen Bezirksrat und einen Bezirksbürgermeister. Zu den Bezirken werden die Räte gehört, sie haben ein Mitspracherecht, was die Angelegenheiten ihrer Bezirke angeht. Dieses ist jedoch nicht endgültig, das letzte Wort in Saarbrücken hat die politische Führung der Gesamtstadt.

WIRTSCHAFT, KULTUR UND HISTORIK:

Saarbrücken wurde erstmals im Jahr 999 erwähnt und trug damals den Namen „castellum Sarabrucca“. Mit der Schenkungsurkunde von Kaiser Otto III begann die Geschichte der Stadt, die bis heute nichts von ihrem Reiz eingebüßt hat. Unklar ist die Bedeutung des Namens der Stadt, mit einer Brücke jedenfalls hat er nichts zu tun, denn eine Saarbrücke gab es zur Zeit der Namensgebung nicht. Heute beherbergt Saarbrücken namhafte Unternehmen, zu denen beispielsweise der französische Automobilkonzern Peugeot und das Telekommunikationsunternehmen HanseNet gehören. Auch der in ganz Deutschland bekannte Direktversicherer CosmosDirekt ist in Saarbrücken ansässig. Saarbrücken verfügt zudem über zahlreiche Hochschulen, ein besonders spannendes Feld deckt das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz ab. Es wurde im Jahr 1998 gegründet und befasst sich mit den Fragen, die den modernen Menschen unter anderem heutzutage beschäftigen. Als Kulturstadt gehört Saarbrücken wohl zu den bekanntesten in Deutschland. Zahlreiche Theater, Orchester, Chöre und Museen zieren das Stadtbild, hinzukommen die wunderschönen Bauwerke der Stadt und eine Vielzahl bedeutender Kirchen. Um sämtliche Sehenswürdigkeiten von Saarbrücken bestaunen zu können, sollte man sich viel Zeit mitbringen. Wer nur einen Tag in der Stadt im Saarland verbringt, kann sicher sein, dass er vieles verpasst, was unbedingt sehenswert gewesen wäre.