Telefon: 0391/40065360

Immobilienmakler Mülheim - das KARODI Immobilienmakler-Team in Mülheim und Umgebung

Navigation

Wir bieten Ihnen

Renditeimmobilien

Die Motivation des käuflichen Erwerbs einer Renditeimmobilie stellt nicht die Selbstnutzung der Immobilie dar, sondern die Verzinsung des investierten Kapitals.

weiter

Wertgutachten

Ein Wertgutachten Ihrer Immobilie ist immens wichtig. Wir erstellen professionelle und unabhängige Verkehrswertgutachten gemäß § 194 Baugesetzbuch (BauGB).

weiter

Objekt-Schnellsuche:

IMMOBILIENMAKLER Mülheim - KARODI IMMOBILIEN

Über Immobilienmakler KARODI

Offiziell zur Stadt ernannt wurde Mülheim an der Ruhr im Jahre 1808. Die Ernennung zur Großstadt erfolgte ein Jahrhundert später. Nicht weit entfernt von der Landeshauptstadt Düsseldorf ist Mülheim eine eher kleine Stadt der Metropolregion Rhein-Ruhr. Dennoch hat sie einiges zu bieten und besticht durch einen hohen Anteil an Grünflächen. Die „Stadt am Fluss“, wie Mülheim genannt wird, kann immerhin 50 Prozent an Grün- und Waldflächen aufweisen und hat sich damit zu einem beliebten Wohnort und Ausflugsziel entwickelt. Doch nicht nur viel Natur und ausdrucksstarke Architektur hat Mülheim zu bieten. Die kreisfreie Stadt könnte auch als Stadt des Wissens bezeichnet werden, denn sie beherbergt gleich zwei Max-Planck-Institute und ist zudem Standort der Hochschule Ruhr West, die im Jahr 2009 gegründet wurde. Der thematische Schwerpunkt des Immobilienmaklers KARODI liegt auf Investments in Renditeimmobilien, wobei im Vordergrund Mehrfamilienhäuser und Geschäftshäuser stehen. Weitere Kernkompetenz ist die Immobilienbewertung, zudem hilft der Makler bei der Suche nach neuen Objekten, wenn es um Neugründungen oder Firmenumzüge geht. Anlageimmobilien in Mülheim bieten zahlreiche Chancen.   

Verkaufs- und Kaufberatung für Investment Immobilien und Gewerbeimmobilien in Mülheim

Wir vom Immobilienmakler KARODI haben unseren Schwerpunkt auf Renditeimmobilien gelegt, auf Transaktion von Wohn- und Gewerbeimmobilien und auf die Hilfe beim Verkauf und Kauf von Immobilien. Wir sind in Mülheim und bundesweit tätig und können auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken. Zahlreich sind die Objekte, die wir in unserem Portfolio haben, zu ihnen gehören zum Beispiel Zinshäuser, Mehrfamilienhäuser, Wohn- und Geschäftshäuser. Außerdem arbeiten wir mit Büroflächen, Büroimmobilien Baudenkmälern und Denkmalimmobilien. Weiterhin gehören Ladengeschäfte, Warenhäuser, Einzelhandelsimmobilien und Fachmarktzentren zu unserem Angebot, außerdem Fachmärkte, Lagerhallen, Hotelimmobilien, Industrieimmobilien, Handelsimmobilien, Produktionsflächen und Logistikimmobilien. Ergänzt werden unsere Objekte durch Seniorenimmobilien und Sozialimmobilien, durch Einkaufszentren und Shopping Center.

Beschreibung Stadt Mülheim

DATEN UND ZAHLEN Mülheim:

  • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
  • Regierungsbezirk: Düsseldorf
  • Einwohner: 167.156 (Stand Dezember 2011)
  • Stadtgebietsfläche: 91,3 km²
  • Autokennzeichen: MH
  • Telefonvorwahl: 0208 
  • Postleitzahlen: 45468–45481 
  • Website der Stadt: www.muelheim-ruhr.de

STADTBEZIRKE VON Mülheim:

Historisch betrachtet hat Mülheim 9 Stadtteile, doch für statistische Zwecke hat die Stadt im Jahr 1975 die Unterteilung in drei Stadtbezirke mit den Namen Linksruhr, Rechtsruhr-Nord und Rechtsruhr-Süd vorgenommen. Die Veränderungen gingen im Jahr 1984 weiter, als Mülheim in sechs Teilräume gegliedert wurde und die strukturbedingten und historischen Zusammenhänge berücksichtigt wurden.   

Wirtschaft, KULTUR UND HISTORIK:

Wenngleich die Stadtgründung erst im Jahre 1808 erfolgte, kann Mülheim doch auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon im Jahr 1093 erfolgte die erste urkundliche Erwähnung, damals noch unter dem Namen Mulinhem. Später folgten Namen wie Molenheim oder Molnheim. Schon wegen der geografischen Lage war die Wirtschaft Mülheims immer durch die Branchen Dienstleistungen und Handel geprägt. Aber auch die Kohlförderung, die Schifffahrt und die Stahlproduktion konnten sich in der Stadt nach und nach etablieren. Kulturell betrachtet hat sich in Mülheim das Motto „Klein, aber fein“ durchgesetzt. Die Stadt ist geprägt durch kleine, aber anspruchsvolle Kultureinrichtungen. Und sie ist stolz darauf, eine eigene Subkultur entwickelt zu haben. Eine bemerkenswerte Ausnahme gibt es auch: das Theater an der Ruhr ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und erstrahlt in großem Glanz. So, wie es sich für eine Stadt mit Anspruch gehört.