Telefon: 0391/40065360

Immobilienmakler Mannheim - das KARODI Immobilienmakler-Team in Mannheim und Umgebung

Navigation

Wir bieten Ihnen

Renditeimmobilien

Die Motivation des käuflichen Erwerbs einer Renditeimmobilie stellt nicht die Selbstnutzung der Immobilie dar, sondern die Verzinsung des investierten Kapitals.

weiter

Wertgutachten

Ein Wertgutachten Ihrer Immobilie ist immens wichtig. Wir erstellen professionelle und unabhängige Verkehrswertgutachten gemäß § 194 Baugesetzbuch (BauGB).

weiter

Objekt-Schnellsuche:

IMMOBILIENMAKLER Mannheim - KARODI IMMOBILIEN

Über Immobilienmakler KARODI

Als Quadrat- und Universitätsstadt ist Mannheim über die Grenzen des Bundeslandes Baden-Württemberg hinaus bekannt. Von 1720 bis 1778 war Mannheim zudem eine Residenzstadt, was man heute noch an der eindrucksvollen Architektur erkennen kann. Mannheim ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum in Baden-Württemberg und bildet gemeinsam mit Ludwigshafen am Rhein ein Schwesternstadt-Duo, das räumlich durch den Rhein getrennt wird. Aus Mannheim stammt das erste Zweirad, der elektrische Aufzug wurde ebenfalls in der Stadt vorgestellt. Zahlreiche weitere Erfindungen stammen auch aus Mannheim. Der Immobilienmakler KARODI kennt sich bestens mit den Renditeimmobilien in Mannheim aus und ist darüber hinaus Experte für Investments in Mehrfamilien- und Geschäftshäusern. Die weiteren Dienstleistungen von KARODI sind Immobilienbewertungen und tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach Firmenobjekten sowie bei Unternehmensumzügen.

Verkaufs- und Kaufberatung für Investment Immobilien und Gewerbeimmobilien in Mannheim

Neben der bundesweiten Arbeit haben wir von KARODI uns auf Mannheim mit seine vielen Möglichkeiten spezialisiert. Wir sind zuständig für den Verkauf und Kauf von Immobilien und auf Transaktionen von Gewerbe- und Wohnimmobilien fokussiert. Zu unseren Objekten gehören Einzelhandelsimmobilien, Seniorenimmobilien und Industrieimmobilien, des weiteren Sozialimmobilien, Shopping Center, Einkaufszentren, Zinshäuser, Mehrfamilienhäuser, Warenhäuser, Wohnhäuser, Geschäftshäuser, Lagerhallen, Logistikimmobilien und Handelsimmobilien. Zu Komplettierung des Angebots gehört die Nennung von Büroflächen, Büroimmobilien, Denkmalimmobilien, Ladengeschäften, Baudenkmälern, Ladengeschäften, Fachmarktzentren, Fachmärkten und Hotelimmobilien.

Beschreibung Stadt Mannheim

DATEN UND ZAHLEN Mannheim:

  • Bundesland: Baden-Württemberg
  • Einwohner: 314.931 (Stand Dezember 2011)
  • Stadtgebietsfläche: 145 km²
  • Autokennzeichen: MA
  • Telefonvorwahl: 0621
  • Postleitzahlen: 68159–68309
  • Website der Stadt: www.mannheim.de

STADTBEZIRKE VON Mannheim:

Die Stadt Mannheim setzt sich aus elf äußeren und sechs inneren Stadtbezirken zusammen. Bemerkenswert ist die Innenstadt Mannheims, die die Form eines Hufeisens hat. Innerhalb dieser Form gibt es eine Aufteilung in zahlreiche Quadrate, die ein regelrechtes Netz bilden. Dieser Aufteilung, die auf die Planung von Kurfürst Friedrich IV von der Pfalz zurückgeht, verdankt Mannheim den Namen „Quadratstadt“.

WIRTSCHAFT, KULTUR UND HISTORIK:

Schon im Jahre 766 wurde die Stadt Mannheim das erste Mal urkundlich erwähnt. Der Name steht für „Heim des Manno“, schon im Jahr 1566 war Mannheim eines der größten Dörfer des Oberamts Heidelberg. Im Laufe der Zeit haben sich zahlreiche tiefgreifende Veränderungen in Mannheim vollzogen, die letzte in den 1970er Jahren, als man sich vom Industriestandort hin zum Platz für Dienstleistungen entwickelte. Dennoch ist die Stadt für zahlreiche Unternehmen im Industriesektor weiter interessant geblieben, Unilever, Phoenix oder Roche haben ihre Niederlassungen in Mannheim. Auch bekannte Versicherungen agieren aus der Quadratstadt, so zum Beispiel die Mannheimer Versicherung, die Inter Versicherung und die Neue Rechtsschutz Versicherung. Kulturell hat Mannheim einiges zu bieten. Theater und Museen gewähren Kunst und Wissensvermittlung, zudem ist musikalisch die sogenannte „Mannheimer Schule“ wesentlicher Bestandteil der Stadt. Neben klassischen Kompositionen jenes musikalischen Stils, der von generalbass-dominierten Orchestersätzen geprägt ist, kommt aus Mannheim auch eine ganz andere Musikrichtung. „Drum'n'Bass“ hat seine Wurzeln in Mannheim, genau wie Xavier Naidoo, die Söhne Mannheims und Laith Al-Deen. Lange bevor diese Musiker populär wurden, hatte eine andere Künstlerin schon ein erfolgreiches Künstlerleben auf den Weg gebracht. Die Rede ist von der bekannten Opernsängerin Anneliese Rothenberger, die ebenfalls ein Kind Mannheims ist.