Telefon: 0391/40065360

Immobilienmakler Ludwigshafen - das KARODI Immobilienmakler-Team in Ludwigshafen und Umgebung

Navigation

Wir bieten Ihnen

Renditeimmobilien

Die Motivation des käuflichen Erwerbs einer Renditeimmobilie stellt nicht die Selbstnutzung der Immobilie dar, sondern die Verzinsung des investierten Kapitals.

weiter

Wertgutachten

Ein Wertgutachten Ihrer Immobilie ist immens wichtig. Wir erstellen professionelle und unabhängige Verkehrswertgutachten gemäß § 194 Baugesetzbuch (BauGB).

weiter

Objekt-Schnellsuche:

IMMOBILIENMAKLER Ludwigshafen - KARODI IMMOBILIEN

Über Immobilienmakler KARODI

Ludwigshafen ist zwar vor allem deshalb bekannt, weil mit der Stadt der Unternehmensname BASF verbunden wird. Tatsächlich wird diese Reduzierung auf ein global agierendes Unternehmen der Stadt aber nicht gerecht, denn Ludwigshafen hat selbstverständlich viel mehr zu bieten als ein guter Wirtschaftsstandort zu sein. Die Stadt in Rheinland-Pfalz war als eine der wenigen in der Lage, kaum ein Jahrhundert nach ihrer Gründung bereits als Großstadt eingetragen zu werden. Es spricht für Ludwigshafen, dass sie ein so schnelles Wachstum an den Tag legen konnte. Der Immobilienmakler KARODI hat sich ganz auf die Renditeimmobilien der Stadt spezialisiert. Im Zentrum der Aktivitäten stehen Investments in Mehrfamilien- und Geschäftshäusern, dazu kommen professionelle Immobilienbewertungen. Nicht zuletzt unterstützt KARODI Firmen bei der Suche nach neuen Objekten im Zuge von Firmenumzügen oder Neugründungen.

Verkaufs- und Kaufberatung für Investment Immobilien und Gewerbeimmobilien in Ludwigshafen

Als Immobilienmakler für Anlageobjekte arbeiten wir von KARODI sowohl in Ludwigshafen als auch im gesamten Bundesgebiet und sind Profis für Transaktionen, die Immobilien betreffen. Unsere Priorität sind der Kauf und der Verkauf, zu den priorisierten Objekten zählen Gewerbe- und Wohnimmobilien. Unsere Renditeimmobilien zeichnen sich durch große Vielfalt aus. So finden Sie bei uns Fachmarktzentren, Fachmärkte, Hotelimmobilien, Ladengeschäfte und Einzelhandelsimmobilien, außerdem haben wir für Sie Einkaufszentren, Seniorenimmobilien, Industrieimmobilien, Sozialimmobilien und Shopping Center. Nicht zuletzt sind unsere Baudenkmäler, Zinshäuser, Büroimmobilien, Mehrfamilienhäuser, Denkmalimmobilien, Warenhäuser, Wohnhäuser, Lagerhallen, Logistikimmobilien, die Geschäftshäuser und Handelsimmobilien oft gewählte Objekte.

Beschreibung Stadt Ludwigshafen

DATEN UND ZAHLEN Ludwigshafen:

  • Bundesland: Rheinland-Pfalz
  • Einwohner: 165.560 (Stand Dezember 2011)
  • Stadtgebietsfläche: 77,7 km²
  • Autokennzeichen: LU
  • Telefonvorwahl: 0621, 06237 (Ruchheim)
  • Postleitzahlen: 67059–67071
  • Website der Stadt: www.ludwigshafen.de

STADTBEZIRKE VON Ludwigshafen:

Ludwigshafen setzt sich aus insgesamt zehn Ortsbezirken zusammen. Jeder von ihnen verfügt über einen Ortsbeirat, der aus 7 bis 15 Mitgliedern besteht, denen der Ortsvorsteher übergeordnet ist. Die Beiräte werden in einem Intervall von fünf Jahren neu gewählt. Trotz Mitspracherecht der Ortsbeiräte hat das letzte Wort bei den Entscheidungen, die Ludwigshafen betreffen, der übergeordnete Stadtrat. Für rein statistische Zwecke gibt es zusätzlich zu den Ortsbezirken in Ludwigshafen Stadtteile.

WIRTSCHAFT, KULTUR UND HISTORIK:

Das Gebiet um Ludwigshafen ist schon seit sehr langer Zeit besiedelt. Es dauerte allerdings bis zum Jahr 1852, bis König Maximilian II der Stadt die Gemeinderechte einräumte. Bis zur Ernennung der Stadt Ludwigshafen dauerte es dagegen nicht so lange, schon im Jahr 1859 war es soweit. Ludwigshafen hat viel erlebt im Laufe der Zeit und sich zu einem ausgezeichneten Standort der chemischen Industrie entwickelt. Neben BASF sind Firmen wie BK Giulini, DyStar und die Abbott GmbH in der Stadt zuhause. Doch Ludwigshafen ist auch eine Stadt des Wissens. Zahlreiche Schulen, Hochschulen und berufsbildende Schulen ermöglichen die Wissensvermittlung auf hohem Niveau. Darüber hinaus bietet Ludwigshafen viel Kunst und Kultur. Orchester, Theater, Museen und außergewöhnliche Kunstwerke tauchen die Stadt in ein faszinierendes Bild. Dabei versteht es Ludwigshafen immer wieder aufs Neue, moderne Architektur und Kunst mit historischen Bauwerken zu verbinden. Der Besuch im Prinzregenten-Theater und ein Blick auf die „Endlose Treppe“ machen das deutlich. Einen Spitznamen haben die Bewohner von Ludwigshafen übrigens auch – sie nennen sich nicht ohne Stolz „Lumpen“.