Telefon: 0391/40065360

Immobilienmakler Kassel - das KARODI Immobilienmakler-Team in Kassel und Umgebung

Navigation

Wir bieten Ihnen

Renditeimmobilien

Die Motivation des käuflichen Erwerbs einer Renditeimmobilie stellt nicht die Selbstnutzung der Immobilie dar, sondern die Verzinsung des investierten Kapitals.

weiter

Wertgutachten

Ein Wertgutachten Ihrer Immobilie ist immens wichtig. Wir erstellen professionelle und unabhängige Verkehrswertgutachten gemäß § 194 Baugesetzbuch (BauGB).

weiter

Objekt-Schnellsuche:

IMMOBILIENMAKLER kassel - KARODI IMMOBILIEN

Über Immobilienmakler KARODI

Zur Großstadt wurde Kassel im Jahr 1899. Doch schon in der Zeit davor entwickelte sich die Stadt prächtig. Wobei das Wort „prachtvoll“ in gewisser Weise besser zu Kassel passt, denn als Hauptstadt der Landgrafschaft Hessen hatte Kassel schon zwischen 1277 und 1866 eine Menge zu bieten. Noch heute kann man zahlreiche Residenzen und eindrucksvolle Schlösser betrachten und erahnen, wie die Menschen früher in Kassel gelebt haben. Alle fünf Jahre zieht es zudem unfassbare Mengen an Menschen nach Kassel, denn in diesem Intervall findet die bekannte Messe „documenta“ in der nordhessischen Stadt großen Anklang bei den Besuchern. Naturgemäß gibt es in Kassel auch viele Renditeimmobilien, auf die sich der Immobilienmakler KARODI spezialisiert hat. Die Hauptaufgabe des Maklerbüros liegt bei Investments in Mehrfamilien- und Geschäftshäusern. Hinzu kommen Immobilienbewertungen sowie unterstützende Maßnahmen bei der Suche  nach neuen Objekten im Zusammenhang mit Firmenumzügen oder Neugründungen.

Verkaufs- und Kaufberatung für Investment Immobilien und Gewerbeimmobilien in Kassel

Wir Immobilienmakler von KARODI sind im gesamten Bundesgebiet aktiv, Kassel nimmt dabei aufgrund der hochwertigen Immobilien eine besondere Stellung ein. In Sachen Transaktionen kennen wir uns bestens aus, wir helfen beim Kaufen und Verkaufen und richten unser Augenmerk vornehmlich auf  Gewerbe- und Wohnimmobilien. Unsere Renditeimmobilien sind so zahlreich, dass es sich lohnt, sie im Einzelnen zu benennen. So finden sich bei und Fachmarktzentren, Fachmärkte, Hotelimmobilien und Einzelhandelsimmobilien, außerdem bieten wir Seniorenimmobilien, Ladengeschäfte, Industrieimmobilien, Sozialimmobilien, Einkaufszentren und Shopping Center. Wir verfügen über Zinshäuser, Büroimmobilien, Denkmalimmobilien, Baudenkmäler und komplettieren unseren Service durch Mehrfamilienhäuser, Warenhäuser, Wohnhäuser, Lagerhallen, Geschäftshäuser, Logistikimmobilien und Handelsimmobilien.

Beschreibung Stadt Kassel

DATEN UND ZAHLEN Kassel:

  • Bundesland: Hessen
  • Regierungsbezirk: Kassel
  • Einwohner: 196.526 (Stand Dezember 2011)
  • Stadtgebietsfläche: 106,8 km²
  • Autokennzeichen: KS
  • Telefonvorwahl: 0561
  • Postleitzahlen: 34001–34134
  • Website der Stadt: www.kassel.de

STADTBEZIRKE VON Kassel:

Kassel wurde in 23 Ortsbezirke aufgeteilt, wobei jeder Bezirk einen eigenen Ortsvorsteher hat, der im Rahmen der Wahl innerhalb der Bezirke alle fünf Jahre neu gewählt wird. Die Ortsvorsteher der Bezirke in Kassel haben bei allen Angelegenheiten ein Mitsprachrecht. Das letzte Wort wird jedoch von der Stadtverordnetenversammlung in Kassel gesprochen.

WIRTSCHAFT, KULTUR UND HISTORIK:

Es war das Jahr 913, als Kassel das erste Mal urkundlich erwähnt wurde. Doch ausgerechnet bei einem Bauvorhaben für das Finanzamt der Stadt wurden Beweise gesichtet, die nahelegen, dass schon in vorchristlichen Zeiten das Gebiet von Kassel besiedelt wurde. Die Stadt kann also auf eine ausgesprochen lange Geschichte zurückblicken. Wirtschaftlich betrachtet ist Kassel seinem Ruf als Residenzstadt bis heute treu geblieben.  Nach wie vor gilt sie als Verwaltungs- und Behördensitz, allerdings auch als Wissenschaftsstandort und Platz für zahlreiche Unternehmen. Neben der regelmäßig stattfindenden „documenta“ bietet Kassel zahlreiche historische Gebäude und Denkmäler. Aber auch Theater, Musik und Museen kommen nicht zu kurz in Kassel. Es sind übrigens nicht nur die Menschen, die die Schönheit und die Freizeit- und Kulturmöglichkeiten Kassels schätzen. Die Stadt bietet darüber hinaus vielen Tieren ein Zuhause, denn sie verfügt über wertvolle und landschaftlich herrliche Vogel- und Naturschutzgebiete. Zusammenfassend lässt kann man über Kassel folgende Satz stehen lassen: „Alszus grade uss.“ Übersetzt bedeutet dies „Immerzu geradeaus“.