Telefon: 0391/40065360

Immobilienmakler Erlangen - das KARODI Immobilienmakler-Team in Erlangen und Umgebung

Navigation

Wir bieten Ihnen

Renditeimmobilien

Die Motivation des käuflichen Erwerbs einer Renditeimmobilie stellt nicht die Selbstnutzung der Immobilie dar, sondern die Verzinsung des investierten Kapitals.

weiter

Wertgutachten

Ein Wertgutachten Ihrer Immobilie ist immens wichtig. Wir erstellen professionelle und unabhängige Verkehrswertgutachten gemäß § 194 Baugesetzbuch (BauGB).

weiter

Objekt-Schnellsuche:

IMMOBILIENMAKLER Erlangen - KARODI IMMOBILIEN

Über Immobilienmakler KARODI

Erlangen ist zwar die kleinste Großstadt in Bayern, dennoch hat sie einiges zu bieten. Erst im Jahr 1974 zur Großstadt erklärt, hat sich Erlangen ein guten Ruf erarbeitet, zum einen, weil die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Wissen auf höchstem Niveau zu bieten hat. Zum anderen, weil der Siemens Konzern in Erlangen mit zahlreichen Niederlassungen vertreten ist. Somit wird Erlangen als wirtschaftlicher Standort interessant und als Investment Standort für Renditeimmobilien ebenfalls. Der Immobilienmakler KARODI hat seinen Fokus auf Mehrfamilienhäuser, Gewerbeimmobilien und Geschäftshäuser gelegt und berät mit der Erfahrung vieler Jahre bei gewinnbringenden Anlageimmobilien. Grundlage für eine Investition ist eine umfassende Bewertung der Immobilien, die auf Interesse stoßen. Dabei stehen wir auch zur Verfügung, wenn es um die Suche nach selbstgenutzten Gewerbeimmobilien geht oder ein neuer Firmensitz gesucht wird.

Verkaufs- und Kaufberatung für Investment Immobilien und Gewerbeimmobilien in Erlangen

Wir vom Immobilienmakler KARODI haben uns auf Anlageimmobilien spezialisiert, die sowohl Wohnimmobilien als auch Gewerbeimmobilien beinhalten und sind bei der Vermittlung, Bewertung und Transaktion behilflich. Bundesweit bieten wir unterschiedliche Objekte, beispielsweise Warenhäuser, Lagerhallen, Produktionsflächen, Büroimmobilien, Fachmarktzentren, Fachmärkte und Logistikimmobilien. Darüber hinaus zählen Shopping Center, Einzelhandelsimmobilien, Einkaufszentren und Ladengeschäfte zu unserem Angebot, gepaart mit Baudenkmälern, Zinshäusern und Denkmalimmobilien, Hotelimmobilien und Industrieimmobilien, die besondere Möglichkeiten bieten. Nicht zuletzt gehören Seniorenimmobilien  und Sozialimmobilien in unser breit angelegtes Portfolio der Investment Immobilien.

Beschreibung Stadt Erlangen

DATEN UND ZAHLEN Erlangen:

  • Bundesland: Bayern
  • Regierungsbezirk: Mittelfranken
  • Einwohner: 106.326 (Stand Dezember 2011)
  • Stadtgebietsfläche: 77 km²
  • Autokennzeichen: ER
  • Telefonvorwahl: 09131, 0911 (ST Hüttendorf), 09132 (ST Neuses), 09135 (ST Dechsendorf)
  • Postleitzahlen: 91052–91058
  • Website der Stadt: www.erlangen.de

STADTBEZIRKE VON Erlangen:

Erlangen setzt sich aus neun Stadtteilen zusammen, die ihrerseits in 40 statistische Bezirke unterteilt sind. Bei den statistischen Bezirken lassen sich einige finden, die früher selbständige Gemeinden waren, viele Siedlungen sind jedoch neu dazugekommen und führen eigene Stadtteilnamen. Die amtlich festgelegten Stadtteilgrenzen decken sich nicht immer mit denen, die individuell von den Einwohnern Erlangens wahrgenommen werden.

WIRTSCHAFT, KULTUR UND HISTORIK:

Urkundlich das erste Mal erwähnt wurde Erlangen im Jahre 1002. Legenden ranken sich um die Herkunft des Namens der Stadt, die bis heute nicht geklärt werden konnte. Vermutungen, dass der Name sich aus der Baumart Erle und dem Wiesengrund Anger zusammensetzt, konnten jedenfalls nicht bestätigt werden. Nicht nur als Wissensstandort und wirtschaftlicher Platz ist Erlangen attraktiv. Die Stadt bietet auch viel Kunst und Kultur sowie zahlreiche Freizeitangebote. Theater, Museen und Kino schmücken das Stadtbild, außerdem finden in Erlangen die StummFilmMusik-Tage statt, und das schon seit 1997. Dort kann man nicht nur Stummfilm-Klassiker bewundern, sondern erfährt darüber hinaus, dass auch heute noch Stummfilme produziert werden, die ein treues Stammpublikum haben. Auch sportlich konnte Erlangen schon häufiger von sich Reden machen. Die Stadt hat eine lange Handballtradition und mit dem Tanz-Turnier-Club Erlangen einen der ältesten Tanzvereine in Deutschland. Im E-Werk, einem kulturellen Veranstaltungsort in Erlangen, findet einmal im Monat das Poetry Slam statt, das zahlreiche Besucher anlockt. Hier zeigt sich einmal mehr, wie vielfältig Erlangen aufgestellt ist. Eine kleine Großstadt mit einem großen Angebot.