Telefon: 0391/40065360

Immobilienmakler Braunschweig - das KARODI Immobilienmakler-Team in Braunschweig und Umgebung

Navigation

Wir bieten Ihnen

Renditeimmobilien

Die Motivation des käuflichen Erwerbs einer Renditeimmobilie stellt nicht die Selbstnutzung der Immobilie dar, sondern die Verzinsung des investierten Kapitals.

weiter

Wertgutachten

Ein Wertgutachten Ihrer Immobilie ist immens wichtig. Wir erstellen professionelle und unabhängige Verkehrswertgutachten gemäß § 194 Baugesetzbuch (BauGB).

weiter

Objekt-Schnellsuche:

IMMOBILIENMAKLER braunschweig - KARODI IMMOBILIEN

Über Immobilienmakler KARODI

Die Stadt Braunschweig machte schon im 9. Jahrhundert von sich Reden und hat seine Bedeutung bis heute erhalten. War es ursprünglich Heinrich der Löwe, der Braunschweig zu Ruhm und Ehre verhalf, sind es mittlerweile die Bereiche Wissenschaft und Forschung, die Braunschweig immer wieder ins Gespräch bringen. Die kreisfreie Stadt, die die zweitgrößte nach Hannover in Niedersachsen ist, bietet auch interessante Gewerbeimmobilien und Renditeimmobilien. Der Immobilienmakler KARODI hat sich auf Wohnimmobilien Investments sowie Wohnhäuser, Geschäftshäuser und Mehrfamilienhäuser spezialisiert und bietet viel Erfahrung in der Bewertung von Immobilien. Die „Stadt der Wissenschaft“ (so der offizielle Titel, verliehen durch den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft) ist unter dem Gesichtspunkt Anlageimmobilien und Investment Immobilien reizvoll und erlaubt kluge Investitionen.

Verkaufs- und Kaufberatung für Investment Immobilien und Gewerbeimmobilien in Braunschweig

Transaktionen, Wohnimmobilien und Gewerbeimmobilien – das sind die Schwerpunkte von KARODI, dem Immobilienmakler, der bundesweit tätig ist. Wir sind auf Kauf und Verkauf ausgerichtet und haben zahlreiche Objekte im Portfolio. Zu ihnen gehören beispielsweise Logistikimmobilien, Industrieimmobilien, Warenhäuser und Produktionsflächen. Darüber hinaus Fachmärkte und Fachmarktzentren, des weiteren Ladengeschäfte, Lagerhallen, Hotelimmobilien, Büroimmobilien sowie Einzelhandelsimmobilien und Handelsimmobilien. Auch die Investition in den Handel kann umfangreiche Chancen bieten, deshalb erhalten unsere Kunden Möglichkeiten bei Shopping Centern und Einkaufszentren. Zwei weitere Gebiete werden ebenfalls durch den Immobilienmakler KARODI abgedeckt. Zum einen Investment Immobilien wie Denkmalimmobilien, Baudenkmäler und Zinshäuser. Zum anderen Seniorenimmobilien  und Sozialimmobilien.

Beschreibung Stadt Braunschweig

DATEN UND ZAHLEN Braunschweig:

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Einwohner: 250.556 (Stand Dezember 2011)
  • Stadtgebietsfläche: 192,1 km²
  • Autokennzeichen: BS
  • Telefonvorwahl: 0531
  • Postleitzahlen: 38100–38126
  • Website der Stadt: www.braunschweig.de

STADTBEZIRKE VON Braunschweig:

Im Jahr 1981 wurde Braunschweig in 22 Stadtbezirke aufgeteilt. Zehn Jahre später wurde die Zahl auf 21 Bezirke gesenkt. Von der ehemals größten Fachwerkstadt Deutschlands hat der Zweite Weltkrieg nicht viel übrig gelassen, einige Gebäude lassen aber noch erahnen, wie eindrucksvoll die Architektur Braunschweigs einmal war. In den 1990er Jahren gab es erste Ideen, die sich um den Wiederaufbau historischer Gebäude drehten. Das Braunschweiger Schloss und die „Alte Waage“ konnten nach den Planungen tatsächlich wieder hergestellt werden. Doch auch die moderne Architektur erhielt Einzug in Braunschweig. Kontrovers diskutiert wurde zum Beispiel das „Happy RIZZI House“, das sich am Rande des Magniviertels befindet. Unabhängig davon, ob man es mag oder nicht, Aufmerksamkeit erzeugt dieses eigenwillige Gebäude in jedem Fall.

WIRTSCHAFT, KULTUR UND HISTORIK:

Der Zweite Weltkrieg zerstörte in Braunschweig nicht nur zahlreiche historische Gebäude, sondern auch die Konservenindustrie, die bis dahin eine wichtige Rolle in der Stadt spielte. Heute ist Braunschweig eher bekannt für ihren Sitz der Automobilindustrie und der Biotechnologie und Verkehrstechnik. Kulturell zeigt alleine die Tatsache, dass zahlreiche Religionsgemeinschaften in Braunschweig zuhause sind, wie vielseitig die Stadt ist. Es gibt zudem viele Museen und Bibliotheken. Im Staatstheater von Braunschweig werden jedes Jahr bis zu 30 Premieren aufgeführt, hinzu kommen Aufführungen von Opern und Theater für Kinder. Auch sportlich hat Braunschweig eine Menge zu bieten. Der Fußballverein Eintracht Braunschweig war im Jahr 1967 sogar deutscher Meister. Diese Zeiten sind zwar vorbei, aber vielleicht spielt die Eintracht in Zukunft wieder in höheren Sphären mit.